FAQ

Wie sieht der genaue Ablauf am Eventtag aus?
Am 26.9.2021 von 9:00 – 17:00 Uhr österreichweit direkt vor eurer Haustüre, laufend, walkend oder gehend Kilometer für das Kinderhospiz sammeln. Diese zeichnet ihr einfach mit eurer Laufuhr oder Laufapp (V-Race, adidas running, Strava, …) auf und tragt dann über den Link, den ihr 2-3 Tage vor dem Event erhaltet, eure gelaufene Distanz ein und ladet einen Screenshot bzw. ein Foto eurer Aufzeichnung hoch (achtet bitte darauf, dass auf dem Foto/Screenshot Datum, Uhrzeit und Distanz erkennbar sind), damit wir alle erzielten Kilometer registrieren können.
Wie erhalte ich meine Startnummer?
Nach Anmeldung beim Austria Charity Run erhältst du automatisch deine Startnummer via E-Mail zugeschickt, diese kannst du ausdrucken.
Wie hoch ist das Startgeld?
Das Startgeld beträgt 12€, der Erlös wird zu 100% dem Kinderhospiz Sterntalerhof gespendet!
Kann ich mich vom Vienna Charity Run auf den Austria Charity Run ummelden?
Leider ist eine Ummeldung vom Austria Charity Run (ACR) auf den Vienna Charity Run (VCR) sowie auch umgekehrt vom VCR auf den ACR aus logistischen Gründen nicht möglich. Wir handhaben die Veranstaltungen separat mit unterschiedlichen Anmeldesystemen und können daher keine Verschiebungen von Teilnehmern der einen auf die andere Veranstaltung vornehmen.
Bitte überlegt euch im Vorhinein, bei welcher der beiden Veranstaltungen ihr teilnehmen wollt.
Wo und wann bekomme ich eine Spendenbestätigung für eingezahlte Voranmeldungen?
Wenn Du eine Spendenbestätigung für offizielle Zwecke benötigst, wende dich bitte über unsere Kontaktseite direkt an das Veranstaltungsteam. Nachdem wir die gesamte Spendensumme überwiesen haben, bekommt ihr dann die Spendenbestätigung direkt vom Kinderhospiz Sterntalerhof. (Bitte um etwas Geduld, kann bis ca. 3 Wochen nach dem Event sein)
Wenn ich am Tag der Veranstaltung erkranke, bekomme ich dann meine Spende zurück?
Da die Anmeldegebühren in Form von Startspenden abgegeben werden, können wir leider keine Rückerstattungen auszahlen.
Personalisierte Startnummer – wie darf ich das verstehen?
Du kannst dir dein persönliches Motto / deinen Namen / Teamnamen ohne Mehraufwand und Kosten auf die Startnummer drucken lassen. Benutze dazu in der Voranmeldung das entsprechende Feld und überweise die übliche Startspende rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.
Ab welchem Alter darf man teilnehmen?
Wir freuen uns über Teilnehmer jeden Alters.
Gibt es eine Ergebnisliste?
Wir messen den Erfolg des Austria Charity Run nicht an den schnellsten Läufern, sondern der Gesamtkilometeranzahl. Der Lauf wird, wie kein anderes Benefizevent dieser Größe, zu 100% ehrenamtlich organisiert und durchgeführt. Wir verzichten aus diesen Gründen auf eine offizielle Ergebnisliste. Jeder Läufer kann selbstverständlich für sich selbst messen.
Können wir uns als Familie auch als Gruppe/Team anmelden?
Ja, benützt dazu einfach die Teamanmeldung! Ihr könnt dort einen Teamnamen festlegen und wir drucken diesen auf die Startnummer.
Ab welcher Teilnehmerzahl komme ich in die Teamwertung?
Es braucht zumindest zwei Personen, um in die Teamwertung zu fallen, melde dich einfach als Team an!
Ich bin als Einzelstarter angemeldet, möchte aber doch im Team laufen. Wie geht das?
Du kannst deine Einzelanmeldung oder Teamanmeldung jederzeit um weitere Personen erweitern. Öffne dazu die E-Mail mit deiner Anmeldebestätigung und klicke auf den Link.
Bekommt jeder Teilnehmer ein Goodiebag?
Die ersten 500 Anmeldungen erhalten, dank unseres Partners DHL Express ein Goodiebag nach Hause zugeschickt!
Wann erhalte ich das Goodiebag?
Die Goodiebags werden in der Woche nach dem 26.9.2021 zugestellt.
Kann ich mein Goodiebag auch persönlich abholen?
Du kannst das Goodiebag auch bei einem unserer Partner in Wien (werden noch verkündet) im Zeitraum von (wird noch bekanntgegeben) abholen.
Ich bin nicht mehr unter den ersten 500. Anmeldungen, kann ich mir trotzdem ein Goodiebag zuschicken lassen?
Ja, du kannst gegen Bezahlung der Versandkosten in Höhe von 5€ ein Goodiebag nach Hause schicken lassen.
Können Teamteilnehmer abwechselnd mit derselben Startnummer laufen?
Jeder Teilnehmer benötigt seine eigene Startnummer um teilzunehmen.
facebook
instagramm
mail